€ 2.500.000,00




  • Grundstücksfläche:
    9245 m²
  • Gastronomiefläche:
    1623 m²
  • Baujahr:
    1834

Beschreibung

Arlau Schleuse mit Restaurant Deichgraf: Der Urlaub Ihrer Gäste und Ihr Investment beginnt genau hier!
876/3-10028 Hattstedtermarsch/Beltringharder Koog
Direkt am Weltkulturerbe Wattenmeer gelegen:
Das Hotel wurde 1996 von den jetzigen Eigentümern erworben und bereits vor der Neueröffnung des damals historischen Landgasthofes mit Hotelbetrieb umfangreich modernisiert. Ziel war es aber dabei, dieses sich in exponierter Lage befindliche Hotel so weiterzuentwickeln, dass die historische Entwicklung und die vorzunehmenden Modernisierungen im Einklang – auch mit der Natur – stehen.
So wurden bauliche Veränderungen und Sanierungen der Leitungssysteme ebenso vorgenommen wie ein kompletter Umbau des Küchenbereiches, um den Anforderungen an eine moderne Gastronomie gerecht zu werden.
Das Hotel umfasst heute 41 gemütlich und landestypisch ausgestattete Zimmer mit 80 Betten!
Dieser Hotelbereich wurde im Obergeschoss um eine Saunalandschaft mit Fitnessbereich ergänzt.
Heute stellt sich der Restaurantbereich wie folgt dar:
Diverse Räume mit insgesamt ca. 145 Innen-Sitzplätzen und ca. 100 Außenplätzen auf den Terrassen direkt an der Arlau.
Um die Weiterentwicklung dieses Hotelbetriebes sicherstellen zu können, konnte im Jahr 2018 der für das Hotel Arlau Schleuse und Restaurant Deichgraf bestehende B-Plan in erheblichen Umfang dahingehend erweitert werden, als dass die GRZ des Sondergebietes nunmehr 0,5 beträgt und damit ein gigantisches Potenzial zur Weiterentwicklung; Gesamtgewerbe-/Nutzfläche: ca. 1.623 m²,Baujahr ca. 1834, seitdem ständig erweitert und optimiert, Grundstücksgröße ca. 9.245 m², Außenterrassen, Grillplatz, Sauna, Fitness u.v.m., Öl-Zentralheizung, Verbrauchsausweis mit Endenergie Wärme 163 kWh/(m²a), Verbrauchsausweis mit Endenergie Strom 94 kWh/(m²a), Übergabe nach Vereinbarung, Kaufpreis 2.500.000,–€ incl. gewerblichem Inventar

Auf der Karte / Umgebung

Anbieter

Anbieterprofilbild

Immobilien Menge: 1



Wertung:

Nord-Ostsee Sparkasse
04841/8998 8892


juergen.soennichsen@nospa.de


http://www.nospa-immobilien.de

Unternehmen: Nord-Ostsee Sparkasse


Mit dem Marktführer Nord-Ostsee Sparkasse zum erfolgreichen Kauf/Verkauf!

Verkaufen ist einfach, wenn man einen starken Immobilienpartner in der Region hat.

Jeder Mensch hat seine eigenen Immobilienträume, -wünsche und -ideen. Für viele unserer Kunden ist es eine Entscheidung für das Leben. In diesem Bewusstsein beraten wir unsere Kunden – mit all unserer Erfahrung und Kompetenz. Unsere Immobilien-Profis, die über langjährige Erfahrungen verfügen, arbeiten für Sie im gesamten Immobilienmanagement immer in Sparkassenqualität.

Insofern ist es unser Anspruch, jedem einzelnen unserer Kunden maßgeschneiderte Lösungen anzubieten, die individuell auf seine Bedürfnisse und Ziele zugeschnitten sind.

Dabei legen wir besonderen Wert auf unsere regionale Verwurzelung. Denn nur dadurch kennen wir nicht nur die Region, sondern auch die damit verbundenen Gegebenheiten, die für eine Immobilie ausschlaggebend sein können.

Die Interessenten und Verkäufer werden in 9 Immobiliencentern zwischen Nord- und Ostsee kompetent und professionell betreut.

Neben der ganzheitlichen Immobilienkompetenz verfügt die Nord- Ostsee Sparkasse über hervorragende Kontakte zu Behörden und über ein Netzwerk aus regionalen und überregionalen Branchenkennern, Anwälten und Notaren sowie Architekten.

Wir vermitteln Grundstücke, Wohnungen, Ein- und Mehrfamilienhäuser, aber auch Geschäftshäuser, Gewerbeobjekte und Objekte mit Sondernutzung wie landwirtschaftliche Liegenschaften. Die Immobilienabteilung der Nord-Ostsee Sparkasse unterstützt Bauträger bei der Suche nach Grundstücken in exponierten Lagen und entwickelt mit ihnen bedarfsgerechte Wohnlösungen, um diese Einheiten an die richtigen Zielgruppen zu vermitteln.

Entscheiden Sie sich für mehr Individualität, mehr Sicherheit und exklusive Erfolgschancen beim Kauf- und Verkauf einer Immobilie.